Galerie > künstlerische Bilder > Fotografien


ach wär ich ein Kranich...

... dann flöge ich hinauf in den Himmel. Ich flöge hoch und höher, bis ich die Welt klein unter mir sähe. Schnell, schnell ginge es vorwärts mit den Wolken, und mit manch einer von ihnen flöge ich um die Wette. Unter mir sähe ich die Felder immer kleiner werden, und bald schon zeigte sich mir der nordische Wald. Die Fichten leuchteten grün, dazwischen blitzten die Seen wie auf einer Perlenkette aufgefädelt, Flüsse und Bäche sprudelten nur so umher, und in der Ferne am Horizont ragten schon die hohen Berge der Wildnis empor...

Alle Tiere blickten hinauf zu mir und riefen... "Heh Du Kranich, wo soll es denn hingehen?", und noch lauteren Rufes antworte ich ihnen..."In den Norden, ich fliege in den Norden... in die Wildnis!" Ich flöge weiter und weiter, und die Menschen hörten meine Kranichrufe. Sie schauten hinauf zu mir in den Himmel, Schauer der Gänsehaut liefen ihnen über den Rücken... Meine Rufe weckten ihre Reiselust, und ein jeder Mensch dort unten auf Erden dächte für sich... "Ach wär ich doch nur ein Kranich"... ;-)

ach-waer-ich-ein-Kranich.jpg der-Sternchenflug-der-Mitternachtskraniche.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen