Galerie > Norwegen > Südnorwegen > Radtour Sommer 2012


AursjØens Moorfrisuren

Radtour durch Südnorwegen, im August 2012

Es gab zwar keine Blaubeeren, folglich gab es auch keinen leckeren Blaubeerkuchen vom Benzinkocher, aber dennoch hatte der Urlaub reichlich zu bieten, Treibholz oder und vor allem Moorfrisuren. Sie standen in großen Feldern oder aber auch ganz allein.

Der AursjØen war für mich so etwas wie der Weltendsee, der kleine Schotterweg Richtung Naustvika führt in eine weite Sackgasse, zumindest für jenen, der mit dem Auto unterwegs ist. Weiter geht es dann nur mit dem Rad bzw. zu Fuß und dem Gepäck auf dem Rücken.

Ich hatte hier einen besonders schönen Zeltplatz, nur etwa 10m vom See gelegen. Die Nacht war klar und der Tau legte sich auf die Moorfrisuren vom AursjØen, deren feines Haar so in der Morgensonne glänzte ...

Aursjens-Moorfrisuren.jpg der-Telefonierabendfjord.jpg die-kleine-Schutz-und-Trutzburg.jpg die-Reise-in-das-Nebelland.jpg Dovrefjell.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen