Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Sarek Nationalpark


der arktische Handkarren

Sarek, Wanderung im September 2010

Ihr kennt ja sicherlich alle noch die Pulka, jenes Gefährt, auf dem man im Winter sein Tourengepäck relativ mühelos hinter sich herziehen kann. Wie man sich bei dem Anblick des Bildes schon denken kann, ist der arktische Handkarren vorzüglich dazu geeignet, selbiges mit dem sommerlichen Tourengepäck zu tun. Die Ladefläche ist so wunderbar groß, dass man dem arktischen Handkarren sogar einen großen Bären aufbinden könnte.

Manche sagen der arktische Handkarren besitze geradezu Zauberkräfte. Auch wenn man seine Hilfe nicht in Anspruch nimmt, er ist immer da, in den dunkelsten Stunden kann er dem Wanderer zuverlässig den Weg weisen ... immer nach Norden ...

Frohes_neues_Jahr.jpg Pause_Sturmbrauseland.jpg arktischer_Handkarren.jpg Gletschertal.jpg wildes_Lappland.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen