Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Sarek Nationalpark


Liehtjitjávrre

Sarek, Wanderung im September 2010

Am Nachmittag hatten wir den Sarek Nationalpark auf einer Brücke über den Guhkesvákkjåhkå verlassen, was das Vorankommen aber nicht unbedingt erleichterte. Es hieß von hier aus einmal quer durch das Gelände bis Saltoluokta zu gehen, was mit immer noch schweren Rucksäcken etwa 2 Tagesmärsche bedeutete.

Gegen Abend finden wir einen schönen Zeltplatz am See Liehtjitjávrre, mit Ausblick auf die östlichen Sarekberge. Es war ein schöner Urlaub mit reichlich sonnigem Wetter, was für diesen Landstrich schon ein wenig ungewöhnlich war. An diesem Abend jedoch war es finster bewölkt, doch zuweilen fanden ein paar Strahlen der untergehenden Sonne Durchlass durch die schnell dahin ziehenden dunklen Wolken ...

Lichter-an-auf-dem-Rendalsfjell.jpg natt-i-Gaskasvaggi.jpg Liehtjitjavrre.jpg Lullihavagge.jpg die-herbe-Schoenheit.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen