Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Sarek Nationalpark


Pårek

Sarek, Wanderung im September 2011

Pårek ist eine kleine Samensiedlung am Rande des Sarek. Die Siedlung liegt irgendwo da vorne
im Wald. Die Hütten liegen sehr verstreut, man muss fast schon Glück haben, um eine zu sehen.
Glück hatten wir auch an diesem Morgen. Es hat noch nicht wieder geregnet. Das war sehr
angenehm, konnten wir doch unter freiem Himmel ein paar Fladen backen und ausserdem unsere
angefeuchteten Sachen trocken wehen lassen. An dieser Stelle sehen wir für die nächsten 14
Tage die letzten Menschen. Wir gehen am Berg, etwa auf der Mitte, rechts rum, später dann im
Regen versteht sich ...

Woelflinge.jpg Trolls_Murmelspiel.jpg Porek.jpg Osterfeuer_Hx_Fackelschwimmer.jpg Panorama_Zeltnacht_Jot.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen