Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Sarek Nationalpark


Sarek - das Sommerbild

Sarek, Wanderung im September 2010

Der Winter war nun lang genug, so manche(r) unter Euch mag nun wohl keinen Schnee mehr sehen und auch keine Winter(un-)worte wie Schnee, Eis, Schneesturm ... mehr lesen. Deshalb hier nun - das Sommerbild.

Auf unserer Sommerwanderung im Sarek Nationalpark hatten wir ganz vorzügliche Sommertage. Ein paar Sommerstunden sind ja selbst für den Sarek normal, wir hatten aber viele sonnige und warme Tage am Stück, um 20° tagsüber. Die Mücken waren bereits hinüber, und wir konnten abends lange und morgens in kurz gekleidet in warmer Morgensonne vor unserem Zelt sitzen. Selbst als Fan von unwirtlichen Verhältnissen fand ich das sehr schön.

Auf dem Bild seht Ihr übrigens das obere Rapadalen. Rechts der Bildmitte das Sarektjåkkå-Massiv. Davor gezeltet konnten wir in der Nacht die schönsten Nordlichter beobachten ...

Rodeneckturm_1.jpg Osterfeuer_Hoexter.jpg Sarek_das_Sommerbild.jpg Rodeneckturm_2.jpg Woelflinge.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen