Galerie > Weserbergland > Landschaft > im Hügelland


eine wundervolle Sturmesnacht

Wir wissen alle, dass wir am gestrigen Samstag kein besonders schönes Winterwetter hatten. Stürmisch war´s, Regen, alles grau in grau, und von Schnee weit und breit keine Spur. Als ich schon zu Bett gehen wollte, habe ich noch mal in die Nacht gesehen. Und plötzlich schienen da lauter Sternchen am Himmel, der Sturm hatte alle Wolken vertrieben.

So kam es, dass ich zu später Stunde nur ein paar Meter hinauf Richtung Berg gegangen bin. Statt im Bette liegend, fand ich mich auf einmal auf einem Rübenacker wieder. Schon bald ging der Mond auf der anderen Weserseite über dem Solling auf. Stürmisch war es noch immer, das Rauschen der Bäume konnte ich aus der Ferne hören, über den Heiligenberg zogen ganz zarte Wolkenschleier vom Winde getrieben.

Nun war es nicht mehr ganz so warm wie am Tage noch. In Höxter gingen langsam die Lichter aus, und ich stand zur Geisterstunde auf diesem Rübenacker und blickte über mich in eine wundervolle Sturmesnacht ...

solling_mond_sterne.jpg sternchenklar-im-Solling.jpg eine-wundervolle-Sturmesnacht.jpg gustav-und-die-woelfe.jpg dahingesaust.jpeg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen