neu auf meiner Seite

Hier seht Ihr alle Neuerungen auf meiner Internetseite in zeitlicher Reihenfolge. Von hier aus könnt Ihr direkt zu den neuen Inhalten klicken. Ab und an führe ich kleinere Retuschen durch, korrigiere Rechtschreibfehlter o. ä.. Solche Dinge sind hier unter den Aktualisierungen nicht aufgeführt.

Weserbergland Kalender 2016

22.06.2015

Im neuen Weserberglandkalender für 2016 seht Ihr Motive aus dem Wesertal, dem Naturpark Solling-Vogler mit einem Exmoorpony im Hutewald, das Mittelalterhaus in Nienover, Bilder von der Bosseborner Hochfläche, Sternenhimmel mit der Milchstraße und auch ein Foto vom Westwerk des Weltkulturerbes Schloss Corvey.

Der Kalender für 2016 erscheint im Hochformat, 33,5 x 48,5 cm, mit Motiven vor hellem Hintergrund. Alle Monate des Kalenders könnt Ihr Euch im onlineshop ansehen, wo er auch bestellt werden kann.

... der Weserbergland Kalender 2016 im Tores Art Shop

Island Kalender 2016

13.06.2015

Der erste Kalender für 2016 ist fertig. Passend zu unserer Ausstellung im Nationalparkhaus Ilsetal in Ilsenburg ( Harz ) gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal einen reinen Islandkalender, der in Zusammenarbeit mit Jens Bachmann entstanden ist. In dem Kalender findet Ihr Bilder von weniger bekannten Plätzen auf der Insel im Nordmeer. Alle Bilder sind auf unseren Radtouren bzw. Wanderungen entstanden ...

... der Islandkalender im Tores Art Shop

Fotoausstellung   Island - Feuer, Eis & Abenteuer

13.06.2015

Wir hatten Hunger und Durst, und manchmal zeigte sich das Eiseland so ungestüm, dass kaum ein Halten war. Als Wanderer und Radfahrer bleibt einem nichts als sich mit den Naturgewalten zu arrangieren. JensBachmann hat einige der entlegensten Gegenden Island erwandert. Selbst war ich zweimal mit dem Rad auf der Insel unterwegs. Nun freue ich mich auf eine gemeinsame Ausstellung mit Jens im Nationalparkhaus Ilsetal in Ilsenburg / Harz. Die Eröffnung findet am Donnerstag, 18.06.2015 statt. Insgesamt zeigen wir etwa 60 Bilder, davon gut ein Drittel in selbst gebauten Rahmen ...

... weiterlesen ...

Neubennung

26.04.2015

Einige von Euch haben mich bzw. diese Internetseite schon unter anderem Namen kennen gelernt. Seit dem Jahr 2008 bestand die Präsenz unter dem Namen rundum T(r)oll. Nun, es war Zeit für eine Namensänderung, allein schon, um Missverständnissen vorzubeugen und meinem sich im Laufe der Jahre veränderten Angebot gerecht zu werden.

Im Zuge der Umbenennung habe ich gleichzeitig einiges an dieser Seite geändert, einmal um mir die Arbeit zu erleichtern, aber auch, um mit der technischen Entwicklung einigermaßen Schritt zu halten. Der Onlineshop integriert sich nun besser in das Gesamterscheinungsbild der Seite, Flashinhalte habe ich umgeschrieben, da sie auf immer weniger Geräten angezeigt werden konnten u. a. …

Einige uralte Dinge, wie z. B. Reisegeschichten, sind erhalten geblieben, nur etwas weiter nach hinten gerückt. 

eine Sarekdurchquerung ...

17.03.2015

Kvikkjokk, ein winzig kleines Dorf mit 10 Einwohnen. Kvikkjokk liegt im schwedischen Teil Lapplands. Hier wollten wir unsere Skitour durch den Sareknationalpark starten. Der Sarek ist eine der letzten wilden Gegenden Europas. In der Bildergalerie könnt Ihr Euch im Laufe der nächsten Wochen und Monate einige unserer Bilder ansehen und Geschichten dazu lesen Zum Beginn der Reise.

                                       hier geht es los

Das Glück im Eiseland

29.08.2014

Wir haben von den Nordwestfjorden geträumt, von einer wilden einsamen Landschaft am Nordmeer. Von der Hafenstadt Seydisfjördur ist es jedoch recht weit dorthin. Und so kam alles ganz anders.., auch großartig fantastisch schön. Einige Bilder, Geschichten und Gedanken zu dieser Tour erscheinen in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach in der Bildergalerie.

                                       zum Beginn der Reise

Nordland Kalender 2015

05.06.2014

Erstmals haben in diesem Jahr gibt es für das nächste Jahr 2015 einen Nordlandkalender. In dem Kalender findet Ihr neben den skandinavischen Motiven aus Norwegen und Schweden auch Bilder von der wilden Insel Island im Nordmeer. Im vergangenen Jahr 2013 hatte ich auf Island eine fantastische Radtour unternommen und habe von dort natürlich auch viele Bilder mit gebracht, u. a. von Nordlichtern über der Gletscherlagune Jökulsárlón oder dem großartigen Aldeyarfoss auf dem isländischen Hochland. 

                                       Den Kalender ansehen ...

Weserbergland Kalender 2015

05.06.2014

Der Weserberglandkalender für 2015 ist fertig. Der Kalender erscheint mittlerweile im 6. Jahr und zeigt den Lakenteich im Solling, gelbe Buschwindröschen am Burgberg und die Felder bei Bevern mit Ausblick auf den Burgberg und den Vogler, die Städte Höxter, Bodenwerder und Holzminden, Exmoorponys im Hutewald des Naturpark Solling Vogler, eine Aussicht von der Burg Polle auf das Wesertal, das Hochmoor Mecklenbruch im Hochsolling bei Silberborn und die Schlösser Fürstenberg und Corvey.

                                       Den Kalender ansehen ...

Aktualisierung gesamte Internetseite

Ende März 2014

In den ersten drei Monaten des Jahres habe ich die gesamte Internetseite umstrukturiert, aktualisiert und zum Teil erneuert. Manche Teile der ehemaligen Seite sind weg gefallen, andere sind hinzu gekommen, z. B. neue Bilderrahmen. Vor allem aber habe ich den Hauptteil meiner Seiten nun in ein CMS-System übertragen.