Galerie > Island > Radtour Sommer 2013


meine Begleiter

Radtour Island, September 2013

Der Herðubreið ist ein mächtiger und mäjestätischer Berg in einer weiten wüstenartigen Landschaft. Er war für lange Zeit mein stetiger Begleiter auf dem isländischen Hochland. Schon bald nach meiner Ankunft auf dem Hochland erschien er im Westen, wurde groß und größer. Im weiteren Verlauf erschien er im Norden, dann im Süden, bis ich seine einmalige und markante Silhouette im Osten erkannte. Schließlich verschwand er in der weiten Einsamkeit des Hochlands, je näher ich der Südküste Islands kam ...

Die isländischen Hochlandpisten bedeuten einen großen Fahrspaß für jemanden, der das Radfahren seit seiner Kindheit liebt. Besorgt war ich jedoch desöfteren um mein schon leicht altersschwaches Fahrrad, da es wieder jede Menge Gepäck schwer zu buckeln hatte. Die Hochlandpisten sind oft unwegsam und sehr rauh, dennoch hat mein Rad durch gehalten, mit kleinen Einschränkungen, auf die wir jedoch vorbereitet waren ...

in-den-wilden-Osten.jpeg Jokulsarlon.jpg meine-Begleiter.jpg Mondenland.jpg Myvatn.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen   

Bildergalerie     Reisen     Reisebericht Sarek-Skitour

   

Reisebericht Nikkaluokta-Abisko     Weserbergland     über Tore     Links & Tipps