Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Skitour 2013


Biellorieppjávrre

Skitour im Sarek Nationalpark, März 2013

Es hat unheimlich lange gedauert, bis die Sonne unser Zelt erreicht hat, zu dicht stehen wir am Nordhang des Bielloriehppe-Massivs. Die morgendliche Kälte lähmt uns, so dass alles noch ein Bisschen länger dauert also sonst schon im Winter. Wir rennen ständig umher, um wenigstens ein Bisschen auf Temparatur zu kommen. Kaum bleiben wir stehen, fingern ein wenig an unserer Ausrüstung oder löffeln unser Müsli, werden die Finger schier unerträglich kalt. Mir scheint, als sei ich an diesem Morgen ganz besonders empfindlich.

Stunden später erreichen uns schließlich die ersten Sonnenstrahlen, bis wir irgendwann im strahlenden Wintersonnenschein stehen ..., ahhhh und ohhh... wie herrlich! Sogleich geht alles ganz fix, schnell haben wir unsere 7 Sachen zusammen geräumt, in den Pulken verpackt und los geht´s.

Im Winter machen Schnee und Eis alles zu Einem, im Sommer würde man hier vor urwäldlichem Weidendickicht, Sumpf und Wasser nur sehr beschwerlich voran kommen. Wir gehen Richtung Rapaselet im Rapadalen, zunächst über den kleinen See Biellorieppjávrre ...

am-Ende-eines-Tages.jpg Biellorieppjavrre.jpg eine-Reise-ins-Ungewisse.jpg fjaellbjoerkskog.jpg Freunde-im-Sarek.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen