Galerie > Norwegen > Nordnorwegen > Sommer 2009


Fischermanns Bootsschuppen

Radtour in Nordskandinavien, Lappland im Sommer 2009

Wäre ich ein Fischermann, dann hätte ich auch so einen Bootsschuppen. Ich würde so einen Bootsschuppen aber auch nehmen, ganz ohne ein Fischermann zu sein. Ihr werdet es Euch schon denken können – in so einem Bootsschuppen kann man es sich richtig gut gehen lassen. Die Türen knarzen ein wenig, wenn man sie bewegt. Im Bootsschuppen ist es urgemütlich, auf dem Boden liegen fette Fischermannsbohlen, in einer gemütlichen Ecke lodert ein kleiner Bollerofen und verströmt seine wohlige Wärme. Durch ein kleines Fenster kann man hinaus auf den Fjord sehen, Teechen schlürfen, Plätzchen essen, bei Sturm stiebt die Gischt des Meeres bis an das Fenster. Vermutlich hätte ich eine kleine Werkstatt in diesem Bootsschuppen, Treibholz liegt direkt vor der Tür ...

der-Spiegleinfjord.jpg eine-kleine-Fischermanns-Fjordhuette.jpg Fischermanns_Bootsschuppend.jpg Fischermanns_Panoramaaussicht.jpg Fischermanns_Wohnzimmer.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen   

Bildergalerie     Reisen     Reisebericht Sarek-Skitour

   

Reisebericht Nikkaluokta-Abisko     Weserbergland     über Tore     Links & Tipps