Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Skitour 2013


Lockruf der Wildnis

Skitour im Sarek Nationalpark, März 2013

Der Birkenwald bietet einen gewissen Schutz vor den Wetterunbillen, die in den Bergen oberhalb der Baumgrenze zu erwarten sind. Der Wind gibt kaum einmal Ruhe, es bläst fast immerzu. Die Berge können innerhalb weniger Minuten oder gar Sekunden in einer tosenden Schneewolke verschwinden und eine Orientierung für die menschlichen Sinne unmöglich machen.

Die Berge verzeihen keinen Fehler, doch der Aufenthalt dort vermittelt ein Gefühl großartiger Freiheit und Alleinsamkeit in einer wilden Natur. Die vielen wundervollen Entbehrungen lassen jegliches "Alltagsproblem" soooo winzig klein erscheinen. Die Abenteurer verlassen den Birkenwald ..., der Lockruf der Wildnis ist allzu stark ... ;-)

im-eisekalten-Polar.jpg in-sternchenklarer-Nacht.jpg Lockruf-der-Wildnis.jpg nordischer-Wald.jpg Rapadal~0.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen   

Bildergalerie     Reisen     Reisebericht Sarek-Skitour

   

Reisebericht Nikkaluokta-Abisko     Weserbergland     über Tore     Links & Tipps