Galerie > Norwegen > Südnorwegen > Jotunheimen


Russvatnet

Skitour Jotunheimen 2010 / 2011

Wir sind unterwegs zum See Russvatnet... und hier liegt er nun schon vor uns. Bevor man zu einer Skitour zu dieser Jahrszeit aufbricht, stellt man sich schon Fragen wie ... „Ist die Eisdecke der Seen Ende Dezember schon dick genug, um einen Menschen samt seinem Kram zuverlässig zu tragen?“

Aber der Herbst in Norwegen war sehr kalt, und auch während der Zeit wir unterwegs waren, war es immer mindestens kälter als minus 10°. So konnten wir uns bedenkenlos auf den zugefrorenen Seen (keine Stauseen) fortbewegen ...

in_die_Einsamkeit.jpg Panorama_Zeltnacht_Jot.jpg Russvatnet.jpg Sturmzeugen.jpg Sylvesterabends_Sturmgebraus.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen   

Bildergalerie     Reisen     Reisebericht Sarek-Skitour

   

Reisebericht Nikkaluokta-Abisko     Weserbergland     über Tore     Links & Tipps