Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Skitour 2009


ein ruppeliger und zuppeliger See(h)weg

Skitour in Lappland im Februar und März 2009


Es waren nahezu T-Shirt-Bedingungen, als ich an diesem Tag los ging, Sonnenschein bei Temparaturen zwischen minus 5 und minus 10°. Nachdem ich Alisjávri (ein Samendorf) passiert hatte, führte der Weg in Reihe über die zugefrorenen Seen Alisjávri, Rádujávri und Miesakjávri. Auf den freien Flächen der Seen frischte der Wind auf, es wurde eisig, keine T-Shirt-Bedingungen mehr. Die ständige Scheedrift hat die Eisschneeoberfläche der Seen riffelig überformt. Unter lautem Gepolter der Pulka ging es hinfort. Dieser Schlitten, auf dem man sein Gepäck hinter sich herzieht, ruppelte und zuppelte im Rücken, Eisschneewehe hoch und wieder runter, viele Kilometer ...

Tjaektjavagge.jpg Sonnenuntergang_Wald.jpg Alesjaure.jpg Mecklenbruch.jpg Seeabend.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen