Galerie > Norwegen > Südnorwegen > Jotunheimen


Weisse Riesen - Jotunheimen

Skitour Jotunheimen 2010 / 2011

Schade, die erste Tour für 2011 liegt bereits hinter uns. Es war richtig schön winterlich. Der beste Indikator dafür sind die Füße, bzw. das was davon übrig geblieben ist. Wir sind ein wenig durch das Riesenreich geskiwandert. Jotunheimen ähnelt landschaftlich dem Sarek in Nordschweden. Zur Jahreswende ist es dort ebenso einsam wie in hintersten Winkel Lapplands. Wir haben niemanden gesehen, mal abgesehen davon, dass in Jotunheimen überall Trolle herum liegen. Es gab nicht das leiseste Anzeichen von Feuerwerk, dafür eine herrlich stürmische Sylvesternacht ...

Rodturm_Hochwasser.jpg gruene_Frisuren.jpg weisse-Riesen-Jotunheimen.jpg Schoene_WEISSE_Weihnachten.jpg god_jul.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen