Galerie > Weserbergland > Schlösser und Burgen > Schloss Corvey


der adventliche Maulwurf

Es ist Advent. Der Advent ist eine sehr gemütliche Jahreszeit. Nun freuen sich alle Menschen über den Schnee, der die Natur verzaubert. Die Luft ist frisch, und man kann sich den Wind und die weissen Flocken nur so um die Nase wehen lassen. Schon bald ist Weihnachten. Für manche Menschen ist dies aber auch eine hektische Zeit ...

Auch beim Maulwurf auf der Schlosswiese ist Advent. Für den Maulwurf ist der Advent eine ruhige und besinnliche Zeit. Die Arbeit ist getan. Viele Tage, Wochen, Monate im Jahr hat er gewühlt und gewühlt. Beinahe unendlich viele Maulwurfshaufen hat er aufgetürmt, einer schöner und größer als der andere. Nun aber kann der Maulwurf eine wohl verdiente Pause einlegen, alle seine Maulwurfshaufen sind von Schnee bedeckt.

Der Maulwurf genießt diese Zeit. Dazu muß man sagen, dass Maulwürfe niemanden beschenken müssen, sie freuen sich einfach ihres Lebens, wenn sie Pause haben. Der Maulwurf von der Schlosswiese sitzt mal bei Kerzenlicht in seiner warmen und gemütlichen Maulwurfswohnung, liest Maulwurfsgeschichten oder singt fröhliche Maulwurfslieder.

Dann wieder legt er sich rücklinks in den Schnee auf einen seiner mit Schnee bedeckten Maulwurfshaufen und streckt seinen schwarzen Maulwurfsbauch zum Mond. Er sieht die Schneewolken um die Bäume am Schloss ziehen, Weihnachtsbäume zieren den Schlossgarten, das Schloss selbst ist wunderschön beleuchtet.

Er freut sich seines Maulwurfslebens, wie schön ist es doch auf seiner Schlosswiese, ach wie schön ist doch dieser Advent ...

Und ganz in echt ist dies der nächtliche Blick auf das Schloss Corvey und das Schloss Restaurant. Es ist Advent!

Schoene_WEISSE_Weihnachten.jpg god_jul.jpg Schloss_Corvey_WNacht_1.jpg Schloss_Corvey_Winter_2.jpg Kattfjordeidet.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen