Galerie > Weserbergland > Landschaft > Wesertal


Mr. Maulwurfs Wiese

Ihr habt sicherlich alle schon einmal von Mr. Maulwurf und seiner Maulwurfshaufenwiese gehört? Mr. Maulwurf wohnt unter einer wunderschönen Wiese, die direkt an einem Fluss gelegen ist, umgeben von Weiden und tiefen Wäldern. Im Süden führt eine alte rostige Brücke über seine Wiese und über den Fluss.

Mr. Maulwurf ist ein ganz besonderer Mann in den besten Maulwurfsjahren. Seine Spezialität ist es Maulwurfshaufen zu graben, mal kleine, mal mittlere, mal große und manchmal sogar riesengroße Maulwurfshaufen. Niemand sonst gräbt Maulwurfshaufen so gekonnt und so wunderbar gleichmäßig kegelförmig wie Mr. Maulwurf sie graben kann. Mr. Maulwurf ist ein ehrenwerter Herr. Wenn man genau lauscht, hört man die Tiere im Wald flüstern: „Habt Ihr gesehen, wie fleißig Mr. Maulwurf heute wieder gearbeitet hat, so etwas haben wir noch nie gesehen ...“ Die Tiere haben Hochachtung vor Mr. Maulwurf.

Wenn ein Zug über die Brücke fährt, sieht man die Reisenden an den Fenstern des Zuges stehen und staunen, sie bewundern diese Wiese. Beeindruckt setzen die Fahrgäste dann ihre Fahrt in fremde Länder fort und erzählen dort begeistert von Mr. Maulwurfs Wiese. Es kommt sogar vor, dass die Fische aus dem Fluss besonders hoch springen, nur um über Mr. Maulwurfs Wiese zu blicken. Und es wird Euch bestimmt nicht wundern, dass die Fische in fernen Meeren von Mr. Maulwurf und seiner Maulwurfshaufenwiese berichten.

Mr. Maulwurf ist ein zufriedener Herr, alles was er braucht ist ein wenig Erde. Er gräbt den ganzen Tag und freut sich seines Lebens. In hellen Vollmondnächten sieht man Mr. Maulwurf über seine Wiese spazieren. Dann schlendert er mal bedächtig zwischen seinen Maulwurfshaufen umher, bald darauf tanzt er lustig über alle Maulwurfshaufen hinweg, pfeifft und singt fröhliche Maulwurfslieder – Mr. Maulwurf ist ein glücklicher Herr ...

Eismeisters_Panoramaaussicht.jpg Flotte_Weser.jpg Maulwurfwiese_Panob.jpg Weserkahn.jpg Wesereispanorama_2.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen