Galerie > Norwegen > Südnorwegen > In den Schneebergen


in der Stille der Schneeberge

In den Schneebergen, Norwegen im Februar 2014

Wenn wir ausgeschlafen hatten, und wir waren nie besonders früh ausgeschlafen, dann gab es zuerst ein stundenlanges Frühstück. In der Gusseisenpfanne, die wir in der kleinen Küche gefunden haben, haben wir uns Hefefladen auf unserem Holzofen gebacken. Es hat uns niemand getrieben, die Tage waren auch in den Schneebergen schon recht lang.

Irgendwann, wenn der Ofen erloschen war, dann sind wir raus und noch tiefer in die Schneeberge gegangen. Wir waren mit Tourenskiern unterwegs. Es gibt keine Loipen in den Schneebergen, schon gar keinen Lift oder Ähnliches. Wir waren ganz auf uns selbst angewiesen und mussten uns unseren Weg suchen. Niemand war in den Schneebergen ausser uns Dreien, kein Geräusch, nur der Wind oder mal ein paar auffliegende Schneehühner, die wir nicht gesehen haben.

Es gab sonnige Tage und es gab Tage, an denen wir im Schneetreiben unterwegs waren, so wie an diesem Tag. Wir waren schon auf dem Rückweg zu unserer Hütte, als plötzlich die Wolken auseinander trieben und wir doch noch ein paar Strahlen der unter gehenden Sonne erblicken konnten ...

Asa_Schneehuhn.jpg unsere_Huette-im-Mondscheintal.jpg in-der-stille-der-schneeberge.jpg Skifahrers_Heimkehr.jpg der-mondenmann.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen