Galerie > Island > Radtour Sommer 2013


im Schein des Nordlichts

Radtour Island, September 2013

Am frühen Abend hatten mich die Hagelböen vom Vatnajökul noch von der Straße geschickt. Ich dachte diese Nacht wird möglicher Weise mein Untergang sein, bzw. ich würde samt Zelt weit hinaus auf das Nordmeer gepustet werden.

In dieser Gegend einen halbwegs windgeschützteren Platz für mein Zelt zu finden, gestaltete sich schwierig. Aber es blieb mir keine Wahl, in der voran gegangenen Nacht hatte ich gar keinen Schlaf gefunden, ich war müde. Weiter konnte ich nicht fahren und bis zur nächsten Herberge wäre es ohnehin zu weit gewesen, zu viele Kilometer, um das per Fahrrad noch schaffen zu können.

Ich habe mich mit meinem Zelt einfach in so eine Art Straßengraben gestellt, komme was da wolle. Und es kam dann ganz anders, es wurde ruhig, und sogar die Nordlichter tanzten über der Gletscherlagune. Es war wunderschön und ein großes Glück die Nordlichter über der Gletscherlagune beobachten zu dürfen, aber vor allem war ich einfach froh eine ruhige Nacht ohne Sturm verbringen und ein wenig Schlaf finden zu können ...

eislaendisch.jpg der-winter-kommt.jpg im-schein-des-nordlichts.jpg Faeroeer.jpg Radfahrers-Glueck.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen