Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Winter 2012


... julenatt

Skitour in Lappland, Januar - Februar 2012

..., nachdem wir das Felsenmeer durchquert haben, ...



... brausen wir eine kurze Abfahrt hinunter auf einen zugefrorenen See. Es wird dunkler, und es ist an der Zeit, dass wir uns einen geeigneten Zeltplatz suchen. Wir gehen etwa einen Kilometer weiter über den See, steuern dann das Ufer an, erklimmen eine Anhöhe und bauen unser Nachtlager auf.

Später in der Nacht scheint der Mond sehr hell, dabei ist es klirrend kalt, unter minus 30°. Wir sehen wie in den Tagen zuvor, gebannt in die sternchenklare Nacht.

Julenatt..., es ist nicht die Weihnachtsnacht, die wir hier erlebt haben, aber in der Weihnachtsnacht wird es hier in den Bergen Lapplands genau so ausgesehen haben ... totale Stille!

Heute und an den Weihnachtsfeiertagen denke ich an diese Nacht, träume ein wenig vom Nordland und weiß, dass es nicht viel braucht, um froh und glücklich zu sein.
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest, allein oder im Kreise Eurer Familien und Freunde ... ho, ho, ho ... god jul, frohe Weihnachten ... ;-)))

im-Bann-ein-sternchenklaren-Nacht.jpg ein-Morgen-im-Mondscheinland.jpg julenatt.jpg Nordensstille.jpg in-die-stille-Nacht.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen