Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Sarek Nationalpark


Ráhpaädno

Wir steigen hinunter ins Rapadalen, suchen uns einen möglichst angenehmen Weg durch die Sümpfe und die dichten Birken- / Weidenwälder. Unten im Tal gibt es einen kleinen getrampelten Fußpfad. Dieser Pfad ist zwar nicht markiert, aber die Wegführung ist eindeutig. Es wird spät und später, aber wir gehen immer weiter, wissen von einer früheren Tour ..., hier muß noch eine schöne Zeltmöglichkeit direkt am Fluß Ráhpaädno (oder auf schwedisch Rapaälv) kommen. Auf unserem Weg treffen wir auf eine junge Elchfamilie ...



... gehen nach dieser Begegnung immer weiter, bis wir an den Platz kommen, der uns noch in Erinnerung ist. Mittlerweile ist es stark dämmrig, dunkle Wolken hängen über den Bergen, die herbstlich gelb gefärbten Birken rauschen nur so im Wind. Wir gehen noch einmal hinunter zum Fluss, eine kurze Wäsche, die Wasserflaschen auffüllen ...
Schon bald liegen wir im Zelt, wir sind müde. Das Rauschen der Birken über uns lässt uns schnell und wohlig einschlafen.

Am nächsten Morgen stehen wir wieder am Fluss, die dunklen Wolken verwehen im Wind. In der Ferne sehen wir ein feines Himmelsblau..., welches von einem warmen und sonnigen Herbst in den Sarekbergen kündet...




Freunde-im-Sarek.jpg es-geht-forthin-brrrrr.jpg Rahpaaedno.jpg Birken-im-Wind.jpg Weserrenaissance-Schloss-Bevern.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen