Galerie > Norwegen > Südnorwegen > Radtour Sommer 2012


Sausewinds Reich

Radtour durch Südnorwegen, im August 2012

In Haugastöl zweige ich rechts ab und prompt wird es still um mich herum. Hier auf dem Weg
durch die Berge Richtung Flåm sind Autos tabu. Es geht mal bergauf und mal bergab, insgesamt
aber steigt der Weg stetig an. Irgendwann beginnt es leicht zu regnen, aber nur wenig, so dass
ich zögere meine Regensachen über zu ziehen.

Der Wind bläst stark von vorne, so dass ich zeitweilig kaum mehr vorwärts komme. Trotzdem bin
ich begeistert von der Landschaft, von den ungestümen Witterungsbedingungen, fühle mich, als
wäre ich mit den Wolken unterwegs. Mal verdunkeln sich die noch mit reichlich Schnee bedeckten Berge und Gletscher, dann wieder kommt die Sonne hindurch, taucht Landschaft und Himmel in ein herrliches Licht. Der Regen hört auf, gebannt blicke ich auf die atemberaubende Bergwelt ... Sausewinds Reich ... ;-)

der-Telefonierabendfjord.jpg Liehtjitjavrre.jpg Sausewinds-Reich.jpg Nordensstille.jpg ein-himmlischer-Augenblick.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen