Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Skitour 2013


Skájdetjåhkkå

Skitour im Sarek Nationalpark, März 2013

Es wird Zeit, dass wir uns einen geeigneten Platz für unser Nachtlager suchen. Zwar wird es noch für einige Zeit hell bleiben, doch gibt es noch einiges zu tun. Sommertags sieht man hier, weit oberhalb der Baumgrenze, fast nur noch Steine. Wir würden bald den Pass erreichen, dann aber in die Dunkelheit geraten und sehr exponiert in etwaigen Stürmen stehen. Die Natur hier oben ist genauso unbarmherzig, wie sie gewaltig und schön ist.

So werden wir uns hier eine leichte Schräge an einem Hügel suchen, die uns schon einen leichten natürlichen Windschutz liefern wird. Zusätzlich werden wir unser Zelt im Schnee einen guten Meter tiefer legen und mit einer Schneemauer umgeben. All das wird seine Zeit dauern, aber gleichzeitig werden wir die sich wechselnden, immer wieder anders großartigen Lichtverhältnisse vom Sonnenuntergang bis in die herein brechende Nacht auf uns wirken lassen ...

skajdetjahkka.jpg fjaellbjoerkskog.jpg skajdejagasj.jpg Rapadal~0.jpg Biellorieppjavrre.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen