Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Sarek Nationalpark


Ähpár & Sarektjåhkkå

Sarek, Wanderung im September 2010

Wir hatten unsere Tour beinahe schon beendet und den Sarek verlassen. Hier blicken wir von unserem Zeltplatz noch einmal zurück Richtung Sarek, der See Liehtjitjávrre im Vordergrund und die Bergmassive Ähpár, links im Bild, und Sarektjåhkkå, rechts im Bild. In jenem Jahr hatten wir unglaublich gutes Wetter, mit viel Sonnenschein und warmen Temparaturen im September. Ich war schon fast froh, dass wir auch noch einen finsteren Abend erwischt hatten.

Von hier aus sind es mit schwererem Gepäck noch zwei Tage Fußmarsch bis nach Saltoluokta bzw. Kebnats, wo man sein Auto parken oder aber in einen Bus einsteigen kann ...

unsere-Insel-im-Fluss.jpg Niak.jpg Aehpar-Sarektjahkka.jpg Sarvesjahka.jpg Nourtap-Luohttojiegna.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen