Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Sarek Nationalpark


Suottasjjiegna

Sarek, Wanderung im September 2010

Wir waren den ganzen Tag unterwegs, unsere Beine waren müde, wir sind bergauf und bergab gegangen, über Steinfelder und über Grashuppelbuppel, in einem tiefen Gletscherbach haben wir uns nasse Füsse geholt ..., aber nun am Abend finden wir einen Zeltplatz..., mit Blick auf den Gletscher Suottasjjiegna, direkt neben einem Bach. Das ist sehr bequem für müde Wanderer, man braucht nur noch wenige Schritte gehen, und schon kann man baden, als auch Wasser zum trinken und kochen schöpfen ...

Viele Tage am Stücken hatten wir kaum Wolken am Himmel, dann an diesem Abend kamen sie, kündeten vom heran nahenden Regen ...

Liehtjitjavrre.jpg Lullihavagge.jpg Suottasjjiegna.jpg die-herbe-Schoenheit.jpg Sumpf-Berge-Stein.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen