Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Skitour 2009


Herzenswärme

Skitour in Lappland, Februar und März 2009

Es ist spät, schon bald legt sich die Nacht über die weissen Schneeberge des Adnjetjårro- und Giron- Massivs, Zeit, dass ich mir einen geeigneten Zeltplatz suche. Einige Tage war ich über baumlose und dem Wind ausgesetzten Hochebenen und -tälern unterwegs gewesen. Es geht bergab, im Hintergrund, links im Bild, seht Ihr schon des See Ábeskojávri. An der Baumgrenze
wächst der Birkenwald licht, die Bäume stehen vereinzelt oder in kleinen Grüppchen, erst weiter unten im Tal wird der Wald etwas dichter und undurchdringlicher. Ich möchte hier oben bleiben, die Aussicht genießen, stapfe umher und suche mir eine kleine Mulde, Wind geschützt in der Nähe eines Birkenbaumgrüppchens.

Ich sehe immer wieder weit in die Landschaft, die Kälte kriecht durch meine Kleidung. Allein im Nichts, ein schwer beschreibliches Gefühl ... es ist kalt, aber doch irgendwie warm. Ich erlebe ein Hochgefühl ... Herzenswärme

es-geht-forthin-brrrrr.jpg Adnjetjarro.jpg der-Mond-und-ich.jpg Schoene_WEISSE_Weihnachten.jpg god_jul.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen