Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Winter 2012


ho, ho, ho ... das kalte Polar

Skitour in Lappland, Februar 2012

Es war nicht mein kältester Augenblick, aber es war meine kälteste Nacht, mit minus 41° über einige Stunden hinweg. Diese Nacht ist so still und leise, wie ich noch keine Nacht erlebt habe. Wir regen uns nicht, kochen uns nicht mal ein Abendessen nach dem Tag in der Winterfrische. Auch wir erstarren in der Kälte, mögen uns gar nicht mehr bewegen. Jegliche Bewegung setzt einen zarten Kältestrom in Bewegung, der uns durch Mark und Bein fährt ...

Wir gehen noch einmal hinaus aus unserem Zelt, um in die Mondscheinnacht und die mit Eis bereifte Wildnis zu sehen. Es rührt sich nichts, kein Laut, nicht die leiseste Luftbewegung, sogar die Nordlichter scheinen in dieser Nacht zu frieren. Der Mond scheint voll über uns, ab und an ganz zarte Nordlichtschleier, die kommen und gehen ...

Ho, ho, ho ..., bald ist Weihnachten, und ich wünsche Euch Allen eine wundervolle Zeit und ein paar leichtfüßige Festtage ...

FROHE Weihnachten ... ;-)

eine-eisekalte-Vollmondnacht.jpg ensam-i-Gaskasvaggi.jpg ho-ho-ho-das-kalte-polar.jpg im-Bann-ein-sternchenklaren-Nacht.jpg in-die-stille-Nacht.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen