Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Winter 2012


das Mittagzeitfjäll

Skitour in Lappland, Januar - Februar 2012

Wir sind schon eine Weile wach, und nach dem Aufstehen gibt es so einiges zu erledigen. Zuerst einmal Schnee schmelzen, damit wir etwas zu trinken haben, Tee kochen, essen und schließlich das Zelt abbauen und all unser Gepäck in den Pulken verstauen. Wenn wir dann los gehen, dann ist es meist schon um Mittag herum. Aber uns treibt ja niemand, außer die schon bald wieder einsetzende Dämmerung und Dunkelheit.

Gerade aufgebrochen, gehen wir zur Mittagszeit durch das Tjäktjavágge, biegen aber schon bald ab in das viel engere und steilere Gaskasvággi ...

später am Abend ...

Birken-im-Wind.jpg das-Mittagszeitfjaell.jpg das-Nachtlager.jpg der-arktische-Zauber.jpg die-eisigen-Gesichter-Lapplands.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen