Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Winter 2012


Eisige Gesichter Lapplands

Skitour in Lappland, Januar - Februar 2012

Der Winter hatte uns fest im Griff, der Winter hatte ganz Lappland fest im Griff. In Nordschweden war es der kälteste Tag dieses Winters, minus 43° in Jokkmokk. Jokkmokk jedoch lag weit entfernt, unten im Wald, wo die Kaltluft sich sammelt. Bei uns in der Höhe war es wärmer.

Als wir am Morgen aus dem Zelt gehen, fahren wir zusammen ..., Eisnebel, Wind, minus 34°. Da gilt es schnell die notwendigsten Dinge zu verrichten, auch ein paar Bilder machen, und flux noch mal zurück in den warmen Schlafsack. Heute wollen wir hier bleiben, das Zelt einfach stehen lassen und auf eine Bergspitze in der näheren Umgebung skiwandern. Wir frühstücken in aller Ruhe, irgendwann um die Mittagszeit brechen wir auf, schon nach kurzer Zeit legt sich unser Atem als Eisschicht ums Gesicht ...

das-Nachtlager.jpg der-arktische-Zauber.jpg die-eisigen-Gesichter-Lapplands.jpg ein-Morgen-im-Mondscheinland.jpg eine-eisekalte-Vollmondnacht.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen