Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Sarek Nationalpark


der Gespensterfluss

Sarek, Wanderung im September 2011

Gibt gar keine Gespenster, da braucht nun niemand Angst zu bekommen. Gespenstern gleich jedoch ziehen im September die Sturmbrausewolken um die Gipfel und Wipfel des Sarek in Lappland. Noch zeigt sich die Landschaft herbstlich gefärbt ... die Blätter fallen schon, Nebel und Regenniesel in der Luft, alles ist nass, und es wird kalt und kälter. Stürme künden vom eilends heran nahenden Winter, die Nächte sind nun wieder dunkel, der Mond bescheint unseren Zeltplatz am Fluss, Nordlichter zeigen sich zwischen den rasch vorbei fliegenden Wolken. Schon bald wird der erste Schnee fallen ...

die-Sonne-geht-auf.jpg Elch-Panoramacollage.jpg Gespensterfluss.jpg Guhkesvagge.jpg Guhkesvakkjahka.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen