Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Skitour 2009


der Mond und ich

Lappland, Skitour im März 2009

Es war nichts, als ich hierher kam. Den ganzen Tag war ich alleine durch den Nebel gegangen. Der Schnee lag tief, ein Vorankommen mühselig. Wohin gehe ich eigentlich, wohin führt mich mein Weg, ich wusste es nicht (auf der Karte natürlich).

Mein Zelt habe ich im Niemandsland aufgebaut, im weissen Nichts. Die Nacht war hell, aber noch nebelig. Am Morgen sah ich endlich die menschenleere Weite, es war kalt und es war Winter, richtig Winter... niemand war da, nur der Mond und ich...

Alesjaure.jpg AlesjaureSchlittenhunde2c.jpg der-Mond-und-ich.jpg Eisbruch_Akkajaure.jpg Eisbruch_Akkajaure_2.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen