Galerie > Island > Radtour Sommer 2013


der verwunschene Leuchtturm

Radtour Island, September 2013

Es ist ein verwunschener Leuchtturm. Niemand weiß genau, wie wie viele Jahre er schon an diesem äussersten Vorposten, im Norden des Festlandes steht. Die Seemänner erzählen seit langen Ewigkeiten von diesem Leuchtturm, und nicht wenige meinen, dass er schon immer einfach da war. Jedoch brannte in früheren Zeiten ein Licht hoch oben im Leuchtturm, welches den Seeleuten eine sichere Fahrt hinaus auf das weite Weltmeer garantierte.

Schwere Stürme vom Nordmeer, den Gletschern und der Wüste des Eiselands, sowie den Färöer Inseln setzten dem Leuchtturm im Laufe der Zeit schwer zu, bis sein Licht irgendwann erlosch. Doch geblieben ist die Magie des verwunschenen Leuchtturms in der Sandwüste des Festlandes. Ein jeder, der sich auf das Nordmeer begeben möchte, fährt an dem verwunschenen Leuchtturm entlang, und seine Kraft ist mit ihnen.

In manchen Nächten heult der Wind und treibt den Sand nur so um den verwunschenen Leuchtturm herum, und zu diesen Zeiten kann man die Stimme des Windes vernehmen ..., "Kommt rüber über das Meer, kommt her in das Eiseland, seht wo unsere Erde ihren Ursprung gefunden hat! Fahrt immer, immer weiter ..., weiter und weiter nach Norden, der Leuchtturm ist mit Euch, habt keine Angst!"

Nun wird es Euch nicht länger verwundern, dass die Sternchenzelter den verwunschenen Leuchtturm besucht haben. Es stürmt so sehr, dass die Sternchenzelter vor Sand kaum die Hand vor Augen sehen können. Ein Heulen und Pfeiffen, und dann plötzlich flüstert der Wind zu den Sternchenzeltern ...,"Ich komme vom Eiseland her geweht. Fahrt über das Meer, seht Euch das Land an. Es ist eine lange und beschwerliche Fahrt, aber Ihr seid in Sicherheit. Der verwunschene Leuchtturm ist mit Euch, er weist Euch den Weg! Seht wo alles seinen Anfang genommen hat, zählt die Millionen Sternchen am Himmel des Eiselands, schaut Euch das Reich des Eistrolls an und schließt Bekanntschaft mit ihm!"

Es ist hier, wo die lange Reise der Sternchenzelter begonnen hat. Eine Sandböe weht über die Wüste, ein magischer Ort, seht Euch das Eiseland an, habt keine Angst..., der Leuchtturm weist Euch den Weg ...

... unterwegs mit einem Freund und Kenner dieser Region. Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle an Dich und Deine Familie für die tolle Zeit an diesem Ort!
Wir wandern durch die weiten Dünen, schreiten durch eine wüstenartige Landschaft. Wir spüren den Sand in unseren Augen, es weht immer stärker, und dann plötzlich beginnt der Wind zu uns zu flüstern ...

Wir halten inne und sehen gebannt auf den verwunschenen Leuchtturm ... ;-)

das_Steinenmeer.jpg der-Mondlandfluss.jpg der-verwunschene-Leuchtturm.jpg der-winter-kommt.jpg die-nacht-bei-eisetroll.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen