Galerie > Norwegen > Südnorwegen > Radtour Sommer 2012


Schleckermauls zuckersüße Verführung

Radtour durch Südnorwegen, im August 2012

Nach einem Bad im See und der Kleiderwäsche sitzt das Schleckermaul am Abend früh im hohen Heidekraut vor seinem Zelt. Es ist sehr windig, und das Schleckermaul blickt auf den welligen See, der so ungefähr ganz einsam am Weltende liegt. "Ach wie ist es doch schön hier an diesem See", denkt sich das Schleckermaul und lässt sich von den letzten Sonnenstrahlen des Tages wärmen. Schleckermauls Kleider trocknen derweil auf den Birkenzweigen, die über Schleckermauls Zelt wiegen ...

Schleckermaul blickt nichts ahnend in die Ferne, da steht plötzlich ein Zuckerkuchen direkt zu Schleckermauls Füßen. Der Zuckerkuchen ist dick und saftig, und Schleckermaul weiß sofort ..., der ist mit Hefe und ganz viel Butter gebacken. Schleckermaul läuft schon das Wasser im Munde zusammen, da ruft auf einmal der Zuckerkuchen ... "Hehhh Duuu da..., Schleckermaul, ich bin ganz frisch und lecker ..., möchtest Du mich nicht probieren ..., willst Du mich nicht vernaschen?"

Schleckermauls Augen werden groß, größer, rund, runder und funkelnden Blickes macht es auch schon happs und happs, und noch mal happs. Der einst so dicke Zuckerkuchen schwindet zusehends und schnell dahin ..., in gleichem Maße, wie sich Schleckermauls bald schon kugelrunder Bauch Richtung Sonne wölbt...

Als der gar köstliche Zuckerkuchen dann ganz verschwunden, lehnt sich das Schleckermaul zurück, legt sich rücklinks auf seine Liegematte, und blickt hinauf in den blauen Himmel und zu den Wolkenschiffen, die über ihn hinweg fahren. Schleckermaul strahlt und freut sich seines Lebens ..., "ach wie ist es doch schön hier an diesem See und in dem Heidekraut ..., ach was habe ich doch für ein Glück!"

... und seien wir doch mal ehrlich ..., was bedarf es denn mehr als solch einer saftigen, köstlichen und überaus leckeren, zuckersüßen Verführung ... ;-)

Rapaselet_sw.jpg Schleckermauls-Lagerplatz.jpg Schleckermauls-zuckersuesse-Verfuehrung.jpg Rapaselet.jpg das-Mittagszeitfjaell.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen